Sommerferien-Buchkinder

on

Komm ins Reich der Märchen und deiner Phantasie! Lass den Helden deiner Geschichte Gefahren und Prüfungen bestehen, Drachen, Räuber, Hexen besiegen, einen Schatz finden oder die Prinzessin befreien. Vielleicht macht aber auch dein Auto einen Ausflug in den Wald und wird von einem Frosch verschluckt… wer weiß?

In der Buchwerkstatt auf der Landeskronstr. 49 finden in der ersten und zweiten Ferienwoche insgesamt drei Ferien-Buchkinderkurse statt.

Dabei können Kinder ab der 2. Klasse  die Werkstatt, das Geschichten erfinden und Bilder drucken kennenlernen und ein kleines Buch mit ihrer eigenen Geschichte herstellen.

Als Anregung für die entstehenden Bücher dienen dieses Mal Märchen. Diese können nacherzählt, abgewandelt oder selbst erfunden werden. Jedes Kind kann aber auch ein eigenes Thema für sein Buch mitbringen.

Kurszeiten:

Kurs 1: 26. – 30. 6. jeweils 15 – 17 Uhr

Kurs 2: 3. – 7. 7. jeweils 10 – 12 Uhr

Kurs 3: 3. – 7. 7. jeweils 15 – 17 Uhr

Teilnehmerbeitrag je Kurs: 70€ inkl. Materialkosten

Anmeldung über das Kontaktformular