Mein Wundertier – Buchkinder im Biosphärenreservat

Buchkinder und Natur! Eine ganze Woche lang. Wir gehen draußen auf Pirsch, spinnen an unseren Geschichten, drucken Linolschnitte und gestalten unsere eigenen Bücher und eine Ausstellung, die wir am Ende eröffnen.

Bist du ihm schon begegnet, deinem Wundertier? Vielleicht hier in den Guttauer Teichen? Noch nicht? Dann mach dich mit uns auf die Suche. Eine Woche lang wollen wir Natur erleben, Geschichten erfinden, Linolschnitt-Illustrationen anfertigen und Bilder drucken. Am Ende entsteht nicht nur ein Erinnerungsbüchlein für dich, sondern vielleicht auch dein Kunstwerk für die Neugestaltung des Naturerlebnispfades Guttauer Teiche und Olbasee.

Leitung: Sebastian Hänel und Juliane Hacker

Termin: 10. – 14. Februar 2020 / jeweils 9 – 15 Uhr

Anmeldung unter: 035932/35550 oder juliane.hacker@natur-und-bildung.de

Diese Veranstaltung wird im Auftrag der Biosphärenreservatsverwaltung durch das Ingenieurbüro Natur und Bildung (Dresden) durchgeführt.

Hier kann man sich das Veranstaltungsplakat mit allen nötigen Informationen für die Buchkinderwoche herunterladen.